Knapp vor meinem 47. Geburtstag juckt es mich in den Fingern. Eigentlich würde ich gerne noch einmal in einer Rollenspiel-Gruppe spielen. Oder vielleicht eine leiten? Vielleicht einmal alle 2 Wochen. Aber wo eine Gruppe finden? Welches System? Welche Systeme gibt’s denn heute überhaupt so? Wo finde ich Communities? Spiele ich online oder so richtig mit Hinfahren?

Mein letzter, recht kurzer Ausflug ist schon wieder über 1 Jahr her. Damals versuchte ich als kleinwüchsiger und nicht sehr mutiger Dieb meine Gegner und meine Gruppe in der Welt von 13th Age um ihr Erspartes zu erleichtern – mit mäßigem Erfolg. Irgendwie sind wir aber nicht über die ersten Abenteuer hinausgekommen. Ich glaube, es ist eingeschlafen, weil wir schlichtweg keinen neuen Termin gefunden hatten.

Wird jetzt alles besser? Spaß würde es mir schon machen. Also beginnt die Suche nach System und Gruppe. Wie gut, dass es das Internet gibt. Alles weitere wird Inhalt dieses Blogs.